Steckbrief:

Philipp Hütthaler

Meine Funktion ist die des Eigentümers des Musterhofes. Seit meinem 15. Lebensjahr war ich in unserem Familienunternehmen tätig. Damals natürlich noch als Ferialpraktikant. Meine Stationen bei Hütthaler waren sehr vielfältig: von zahlreichen Praktika über die Lehre hin zum Angestellten in der Produktion, später der Übergang ins Qualitätsmanagement und die Produktentwicklung. Für mich kam nie ein anderer Beruf in Frage, weil mir das Tierwohl sehr am Herzen liegt und ich mir sicher bin, dass die Landwirtschaft wieder einen höheren Stellenwert bekommen soll.

Deswegen bedeutet die Hofkultur für mich die Verwirklichung von Lebensqualität für die Tiere, die natürlich auch zu einer guten Fleischqualität führt. Gutes Fleisch ist wiederum gut für uns! Beim Führen des Musterhofes freue ich mich besonders darauf, dass ich die bodenständigen Wurzeln meiner Familie gut einsetzen kann und die Tiere heranwachsen sehe.

Generationenwissen hat bei uns immer eine große Rolle gespielt. Von meinem Großvater habe ich dabei viel lernen dürfen. Zum Beispiel den großen Respekt gegenüber den Bauern. Aber auch den Mut zur Veränderung und einen Weitblick in die Zukunft zu haben. Unser Familienbetrieb hat für mich den Vorteil, dass alle an einem Strang ziehen! Somit teilt man sich schwere Brocken und kann sie leichter bewältigen.

Über mich selbst ist zu sagen, dass ich gern in der Natur bin. Ein Spaziergang fühlt sich für mich oft wie ein Urlaub an. Und rein kulinarisch mag ich am liebsten rosa gebratenes Beiried mit Kartoffelgratin und gebratenem Wurzelgemüse, dazu Rotweinsauce.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK