Sommer. Sonne. Grillen.

Endlich! Die ersten Sommertage lassen uns die kurzen Hosen & Röcke aus dem Schrank holen, die Sonne scheint uns ins Gesicht und wir sind uns sicher: Endlich ist die Grill-Zeit wieder da!

Gemeinsam mit Freunden oder der Familie am Abend den Griller „zu starten“, mit dem einen oder anderen Glas anzustoßen und sich die Grillspezialitäten schmecken zu lassen: Das ist Lebensfreude pur! Wenn uns dann noch der Duft der Leckereien am Griller in die Nase steigt, dann gibt es kein Halten mehr!

Welcher Griller?

Beim Grillen kann man wohl grundsätzlich 2 Typen unterscheiden:

Der „Wenn-dann-nur-mit-Gasgrill-Typ“ ist überzeugt von seinem Gerät, denn binnen weniger Minuten ist der Rost heiß, man macht sich nicht schmutzig und es ist auf jeden Fall komfortabel.

Der andere Typ ist der „Holzkohlegriller„: Aus tiefster Überzeugung wird nur mit Kohle gegrillt, denn nur so schmeckt das Fleisch erst wirklich „ehrlich“ nach Grill.

Wie auch immer. Wir sind der Meinung: Hauptsache Grillen :-)!

Absolut klassisch grillen wir gerne Schopf- oder Karreesteaks, Rindersteaks, gerne aber auch mal Fisch oder als Beilage Gemüse und Grillkäse. Zumindest der Hütthaler-Frauenanteil… Nicht nur bei den Kindern beliebt sind die leckeren Spareribs vom Grill. Da diese etwas mehr Zeit als z.B. ein Schopfsteak benötigen, am besten gleich zu Beginn auf den Griller legen. Kleiner Tipp: Ein paar Minuten vorm Servieren noch mit Honig bestreichen – dann ist der Geschmack perfekt!

 

In diesem Sinne: Mahlzeit und lasset den Sommer beginnen!

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK