Hofkultur-Stammtisch

Zusammentreffen der besonderen Art.

Am 29. August 2017 fand am Musterhof in Rüstorf der zweite Hofkultur-Stammtisch statt. 24 Landwirte plus Familien, insgesamt 60 Personen an der Zahl, sind nun schon dabei und haben sich bereit erklärt, ihre Tiere gemäß den Grundsätzen der Hofkultur aufzuziehen.

Die Hofkultur-Landwirte und -Landwirtinnen konnten dieses Zusammenkommen nützen, um Erfahrungen auszutauschen, sich ganz ungezwungen kennenzulernen und gemeinsam in eine strahlende Zukunft zu sehen.
In entspannter Atmosphäre, die zum Lachen, Lauschen und Lernen einlud, erinnerte dieser Stammtisch ein bisschen an ein großes Familientreffen – denn die Einstellung zur Hofkultur verbindet die Bauern alle miteinander und schafft eine gemeinsame Basis, auf die sich an solchen Stammtischen optimal aufbauen lässt.

Lauschen und lernen konnte man u.a. von Sepp Maier, seines Zeichens selber Landwirt und Energetiker, der über die Psyche der Tiere sprach. Sowohl zwischen den Landwirten als auch im Dialog mit Sepp Maier entstanden spannende Diskussionen und aufschlussreiche Gespräche.

Weiters führte Familie Hütthaler die interessierten Partnerbauern über den Musterhof und stand ihnen Rede und Antwort.

Schwanenstadt News war live beim Hofkultur-Stammtisch dabei und hat für uns ein kleines Video zusammen geschnitten, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme, die tollen Diskussionen und einen insgesamt sehr gelungenen Stammtisch,

eure Familie Hütthaler

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK