Familie Obermair

Hütthaler Hofkultur Partnerbauer Familie Obermair

Hausname: Hartleithen

Tiere am Hof: Schweine, Katzen, Hund

In Eberstalzell, am naturbelassenen Aiterbachtal nahe des Voralpenkreuzes liegt der Bauernhof von Christina und Johann Obermair, welcher seit 1932 im Familienbesitz steht.

Auf der Suche nach einer Alternative zur konventionellen Schweinehaltung wurden sie auf unsere Hofkultur aufmerksam und waren von unserem integrativen Ansatz begeistert. „Fleisch ist ein wertvolles Lebensmittel und bietet vielfältigen Genuss. Insbesondere, wenn achtsam und nicht gedankenlos konsumiert wird!“ Wir freuen uns, dass auch ihr nun Teil der Hofkultur seid und eure Stallungen auf Tierwohl umgestellt habt!

 

3 Fragen an Christina und Johann

Warum habt ihr euch dazu entschieden, als Partnerbetrieb Teil der Hofkultur zu werden?

Zum Zeitpunkt unseres Einstiegs in die Hofkultur war bereits ersichtlich, dass es sich um ein erfolgreiches Projekt mit gewissen wirtschaftlichen Vorzügen für uns als Tierhalter handelt. Mit dem Schritt hin zu mehr Tierwohl macht uns auch die Arbeit mehr Freude.

 

Welche Besonderheit gibt es auf euerem Hof?

Christina bietet in der Shiatsu-Praxis auf unserm Hof Körperarbeit nach TCM an.

 

Seht ihr das Konzept als Vision der Zukunft?

Die gesetzliche Verpflichtung zu mehr Tierwohl wird in den nächsten Jahren kommen. Es freut uns, bei diesem Thema vorne dabei sein zu dürfen.

Familie Obermair haben einen Tierwohl-Stall

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK