Familie Huber

Hütthaler Hofkultur Partnerbauer Familie Huber

Hausname: Lindlholzner

Tiere am Hof: Schweine, 3 Katzen und 2 Zwerghasen

Das Wohl der Tiere lag Familie Huber, deren Hof im schönen Pfarrkirchen/Bad Hall in Alleinlage liegt, schon immer am Herzen.  So haben  die „Lindlholzners“ bereits 2019 von sich aus begonnen, einen Tierwohlstall neu zu bauen, im Jahr 2020 kam der – wie Familie Huber selbst sagte – lang ersehnte Anruf von Hütthaler mit der Bestätigung, von nun an Hofkultur-Landwirt sein zu dürfen.
Die Schweine werden nun nach Hofkultur-Kriterien aufgezogen und gemästet.  Willkommen in unserem Team, liebe Hubers!

 

3 Fragen an Familie Huber:

Warum hast du dich entschlossen als Partnerbetrieb Teil der Hofkultur zu werden?

Tierhaltung auf engstem Raum ist für mich kein Thema. Jedes Tier hat das Recht auf eine vernünftige Haltung. Speziell auch dann, wenn es um die Produktion von Lebensmittel geht!

Was hat Sie an dem Konzept am meisten begeistert?

Das Wohl meiner Tiere lag mir immer schon am Herzen. Die Idee mit einem Tierwohlstall eine vernünftige Mast zu betreiben, hat mich dann wirklich überzeugt. Ebenso die kurzen „Tier“-Transportwege haben mich begeistert.

Wie beurteilen Sie die Preis-/Wert-Relation bei Fleisch & Wurst im Hinblick auf die zukünftige Marktsituation?

Die Schweinepreise stehen massiv unter Druck. Es ist erforderlich, dass der Lebensmittelhandel umdenkt und nicht das Fleisch mit Schleuderpreisen anbietet.

 

Familie Huber haben einen Tierwohl-Stall

 

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK