Familie Greifeneder

Hütthaler Hofkultur Partnerbauer Familie Greifeneder

Hausname: Gumpoltsberger

Tiere am Hof: Schweine

Im Innviertel an der Grenze zum Hausruckviertel, in Dorf an der Pram steht der bezaubernde Hof der Familie Greifeneder. Geschichtlich geht ihr Betrieb auf das 17. Jahrhundert zurück und wurde von Generation zu Generation weiterentwickelt. Der abwechslungsreiche Arbeitsalltag und die Verbundenheit mit der Natur und den Tieren sind Gründe, warum sich Thomas entschieden hat, Landwirt zu werden. Somit wurde er 2016 auch auf seinem Betrieb tätig und hat sich ein paar Jahre später nun für das Konzept der Hofkultur, für einen Tierwohlstall entschieden. Der Neubau war sicher mit Aufwand verbunden, doch er kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Schön, dass ihr Teil  unserer Hofkultur-Familie seid, liebe Greifeneders!

 

3 Fragen an Thomas

Was hat dich an dem Konzept am meisten begeistert?

Man sieht sofort wie wohl sich die Schweine in solchen Stallkonzepten fühlen. Dafür nimmt man auch gerne den täglichen Mehraufwand bei der Arbeit in Kauf.

 

Was erwartest du dir in Zukunft von dieser Zusammenarbeit?

Eine langfristige, gute Partnerschaft und Vertrauen.

 

Wie groß war der Aufwand der Umstellung Ihres Hofes auf die Hofkultur?

Wir haben 2021 einen neuen Stall mit viel Eigenleistung errichtet. Die größte Umstellung war sich an den Arbeitsalltag des neuen Stallkonzeptes anzupassen.

 

Familie Greifeneder haben einen Tierwohl-Stall

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK